Kunde: Simon Weiß u. Roland Treffeisen, Weingut, Bahlingen Kaiserstuhl
Kooperation: Jana Bär
Jahr: 2022
Strategie
Markendesign
Verpackungsdesign
Bildkonzeption
Die beiden Weingüter Simon Weiß und Roland Treffeisen schließen sich zu einem Weingut zusammen. Durch die Diversität der beiden Lagen der Weingüter, kann das Weingut Weiß-Treffeisen ein breites Spektrum an Qualitätssorten produzieren und anbieten. Im Mittelpunkt ihres Wirkens stehen der schonende Umgang mit den natürlichen Ressourcen und der Umwelt. Das Weingut besticht durch 2 Winzer, 2 Lagen und 2 verschiedenen Erdböden. Aufgrund der Arbeits- und Lebensrealität 2020 konnte das Projekt leider nicht finalisiert und realisiert werden. Auf Basis des Flaschenetickets wurden verschiedene Logo und Gestaltungsansätze entwickelt. Im Mittelpunkt der Gestaltung lag die Kooperation zweier Weingüter, und der dadurch entstehenden Besonderheit, von zwei unterschiedlichen Lagen und Erdböden.